Stadtführung Peine: Vor dem Hohen Tore

Vor 800 Jahren begann die Entwicklung Peines. Die Peiner Burg mit ihren mächtigen Befestigungsanlagen schütze die Menschen und gab ihnen ein sicheres Zuhause. Doch wie war das außerhalb der mittelalterlichen Befestigungsanlage?

  • Peiner Leben außerhalb der Befestigungsmauern
  • Kurzweilig Geschichte entdecken
  • Termin nach Absprache
Dauer2 Stunden
TeilnehmerEs können maximal 25 Personen an dieser Stadtführung teilnehmen
Wichtige Informationen

Eine Terminabstimmung mit der Anbieterin (Peine Marketing GmbH) ist nach Kauf dieses Gutscheins zwingend notwendig. eMail: stadtfuehrung@peinemarketing.de, Telefon: 0 51 71 54 55 56. An der Führung können bis zu 25 Personen teilnehmen.

 

Die Führung ist ein Angebot der Peine Marketing GmbH, Breite Str. 58, 31224 Peine, Telefon 0 51 71 54 55 56, eMail: stadtfuehrung@peinemarketing.de. Die Tourismusregion Braunschweiger Land e.V. tritt nur als Vermittler auf

Weitere Informationen

Vor 800 Jahren begann die Entwicklung Peines. Die Peiner Burg mit ihren mächtigen Befestigungsanlagen schütze die Menschen und gab ihnen ein sicheres Zuhause. Doch wie war das außerhalb der mittelalterlichen Befestigungsanlage? Wie entwickelte sich Peine zur Stadt und wie lebten die Menschen damals? Teilnehmer erkunden die Peiner Geschichte rund um den Wasserturm auf dem Friedrich-Ebert-Platz, der 1888 gebaut wurde. Zum Ende des 19. Jahrhunderts entstand genau hier das erste Wohngebiet außerhalb der Innenstadt.

 

Termine auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Preis pro Führung: 75 Euro (max. 10 Personen, jede weitere Person 7,50 Euro

 

Die Führung ist ein Angebot der Peine Marketing GmbH, Breite Str. 58, 31224 Peine, Telefon 0 51 71 54 55 56, eMail: stadtfuehrung@peinemarketing.de. Die Tourismusregion Braunschweiger Land e.V. tritt nur als Vermittler auf.

ab
75,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.